Lehr- und Lernmittel für eine gute Ausbildung

Eine gute Ausbildung und fundiertes Wissen sind die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Zukunft - sowohl auf persönlicher als auch auf gesellschaftlicher und sogar nationaler Ebene. Modern ausgestattete Schulen und Klassenzimmer können deshalb gar nicht hoch genug bewertet werden. Mit unserem Firmensegment „Sonnenwald Lehr- und Lernmittel“ haben wir uns auf die Einrichtung und Ausstattung von Bildungsinstituten spezialisiert und können sowohl staatliche als auch private Einrichtungen auf diesem Sektor kompetent und umfassend beraten.

Tatsächlich ist vor allem die technische Ausstattung von Unterrichtsräumen heute schon fast eine „Wissenschaft für sich“. Nichts gegen die gute alte Schiefertafel von einst, sie hat ihren festen Platz in der Bildungsgeschichte. Heute jedoch werden neben modernen Tafeln zum Beispiel auch noch verschiedene Projektoren und Beamer benötigt. Darüber hinaus brauchen Klassenräume clevere Aufbewahrungssysteme und natürlich der jeweiligen Altersgruppe angemessene Tische und Stühle.

Selbstverständlich bietet Sonnenwald Lehr- und Lernmittel auch umfassende Lösungen für die Arbeitsräume der Pädagogen und der Schulleitung. Vom repräsentativen Rektorat bis hin zur Teeküche für die große Pause liefern wir nicht nur gern Möbel und technisches Gerät, sondern übernehmen auf Wunsch auch die Planung und organisieren die Ausführung der Arbeiten.

Nicht nur bei Neubauten, sondern auch bei Umbau- und Modernisierungsprojekten empfehlen sich unsere Spezialisten als erste Wahl. Beispiel Aula. Dieser wichtige Veranstaltungsraum braucht nicht nur eine gute Bestuhlung, sondern auch eine hervorragende Akustik. Unsere Techniker werden mit der entsprechenden Beschallungsanlage dafür sorgen, dass bei Präsentationen auch in der letzten Reihe noch klar vernommen wird.

48.795085 9.006637